Tages-Anzeiger Zurich

Nahost-Konflikt: Swiss annulliert Flug ab Zürich nach Tel Aviv (19.04.24, 07:07)

Die Swiss fliegt am Freitag die israelische Stadt nicht an. Hin- und Rückflug wurden am frühen Morgen annulliert. Auch andere Flugverbindungen in den Nahen Osten sind gestrichen.

Bildungszentrum für Erwachsene: Umbau der Zürcher Kaserne soll im Herbst beginnen (18.04.24, 21:34)

Die Stadt Zürich und die kantonale Denkmalpflege haben den 180-Millionen-Franken-Umbau bewilligt. Offen ist, ob der Heimatschutz Rekurs einlegt.

Massnahme gegen FCZ-Fangewalt: Karin Rykart verteidigt die Sperrung der Südkurve (18.04.24, 19:58)

Die Kollektivstrafe gegen FCZ-Fans wird scharf kritisiert. Nun wehrt sich die städtische Sicherheitsvorsteherin: Die Verfolgung von Einzeltätern habe Grenzen.

Nach Eklat an Schule: Lehrer­verbands­prä­si­dent spricht von klaren Fehlern im Fall Pfäffikon (18.04.24, 18:49)

Gemäss Christian Hugi vom Zürcher Lehrerinnen- und Lehrerverband kommt es immer wieder vor, dass Eltern Druck auf Lehrpersonen ausüben. Sie zu schützen, wäre Aufgabe der Schule.

Obergericht Zürich: Eltern für Misshandlung der Tochter zu Freiheitsstrafen verurteilt (18.04.24, 17:44)

Der Vater und die Stiefmutter wurden wegen schwerer Körperverletzung zu Freiheitsstrafen verurteilt. Ihr Verhalten sei abscheulich gewesen, sagte der Richter bei der Urteilseröffnung.

Angeblicher Mord am Bahnhof Zürich: Beliebter Instagram-Kanal verbreitete Fake News – und zeigt sich jetzt reuig (18.04.24, 17:02)

Fast so viele Follower wie SRF News hat «Szene isch Züri» auf Instagram. Ein Video mit einer Falschmeldung liessen die Betreiber einfach stehen.

SP Kanton Zürich: Ein Städter und eine Junge vom Land: Das ist das neue SP-Führungsduo (18.04.24, 16:20)

Die 34-jährige Kantonsrätin Michèle Dünki-Bättig und der 48-jährige Ex-Stadtparlamentarier Jean-Daniel Strub wollen die zuletzt erfolgreiche Partei übernehmen – ein Unterfangen mit Risiken.

Premiere am Schauspielhaus Zürich: Bevor alles verglüht, lädt er ein letztes Mal zur Party ein (18.04.24, 16:16)

Sein Visual Poem «Der Mensch erscheint im Holozän» hat ihn bekannt gemacht. Nun beendet Regisseur Alexander Giesche überraschend seine Karriere – und lädt zur Abschiedsvorstellung ein.

Nach Eklat an Pfäffiker Schule: Schwulen-Dachverband verurteilt Vorfall – und fordert Konsequenzen (18.04.24, 15:01)

Roman Heggli von Pink Cross bezeichnet die Vorgänge an der Schule Pfäffikon als «Armutszeugnis». Für die nötigen Veränderungen nimmt er auch die verbleibenden Lehrpersonen in die Pflicht.

Zürich kauft wieder Boden: Stadt ersteigert sechs Häuser – Mietende sind «hin und weg» (18.04.24, 14:45)

58,1 Millionen Franken zahlt die Stadt für eine Siedlung in der Nähe des Rieterparks. Damit hat sie ihr Budget für Bodenkäufe schon fast ausgeschöpft.

A 1 in Wiesendangen: Unfall mit fünf verletzten Personen führt zu kilometerlangem Stau (18.04.24, 14:37)

Am Donnerstag kam es auf der A 1 bei Bertschikon zu einem Unfall. Die Autobahn musste vorübergehend gesperrt werden. Auch die Rega war vor Ort.

Bilanz der Massnahmen: Kesb der Stadt Zürich weist stabile Fallzahlen aus (18.04.24, 13:42)

Im vergangenen Jahr hat die Behörde 604 Erwachsenenschutzmassnahmen neu angeordnet. 2022 waren es 579 Erwachsenenschutzmassnahmen gewesen.

Myranda Cozad im Porträt: Ihr Vater wollte, dass sie Ärztin wird, stattdessen fährt sie einen Monstertruck (18.04.24, 12:09)

Beim «Monster Jam» im Zürcher Hallenstadion fliegen am Wochenende Riesenvehikel über Schanzen. In einem davon sitzt Myranda Cozad. Die einzige Frau in diesem Motorsportspektakel.

Neue Standards beim Einkauf: Stadt Zürich setzt in ihren Betrieben auf nachhaltige Lebensmittel (17.04.24, 15:00)

Für den Einkauf gelten in den städtischen Verpflegungsbetrieben neue Standards: Bio für Milch und Eier, IP-Suisse für Fleisch und Fairtrade für Kaffee und Tee.

Tanzfestival Steps: Drei Stücke, die Zürich bewegen (17.04.24, 13:53)

Tanz die Flüstertüte! Tanz den Mittelalterverein! Ein Trio bringt mehr Vielfalt ins Festivalprogramm. Und lädt das Publikum dazu ein, Teil der neuen Geschichte zu sein – bis hin zur Ekstase.

Tipsy Tiger und Dry Club an der Langstrasse: Neun Zapfhähne und eine geheimnisvolle Tür (17.04.24, 13:51)

Die neue Bar an der Ecke Militär-/Langstrasse tritt mit einem neuartigen Doppel-Konzept an. Dieses präsentiert auch erstmals Küche mit Anspruch an dieser Lage.

Zürcher Stadtguide-Serie: Höngg ist mehr als eine Aussichtsterrasse auf Zürich – die besten Tipps (17.04.24, 11:53)

Wir haben 24 Stunden in Höngg verbracht: Das Quartier ist auch Science-City, Röstlabor, Weinstube und Theaterinsel.

Unvermittelte Attacke: 88-jähriger Mann im Hauptbahnhof Zürich schwer verletzt (16.04.24, 19:16)

Ein 31-jähriger Marokkaner hat den Senior unvermittelt attackiert. Das Opfer musste mit schweren Kopfverletzungen ins Spital. Passanten hielten den Angreifer fest.

Aperölen im Frascati: Hier isst man die Pizza an der Seepromenade (14.04.24, 13:15)

Früher war das Frascati an der Bellerivestrasse ein Treffpunkt der Schickeria. 20 Jahre später zeigt sich, dass sich ein Besuch im Seerestaurant noch immer lohnt.

Essen in Zürich: Zunft-Restaurants: In diesen Zunfthäusern lohnt es sich zu tafeln (12.04.24, 11:53)

In Zürich gibt es viele Restaurants in Zunfthäusern. Vier empfehlenswerte Adressen anlässlich des Sechseläuten-Umzugs.

Thailändisch im Thai Hunters im Kreis 4: Mehr als nur ein günstiger Lunch (10.04.24, 14:07)

Im Thai Hunters kommen hungrige Büroangestellte genauso auf ihre Rechnung wie Thais, die hier leben.

Restaurant-Tipps: Das beste Essen in Zürich auf einen Blick (11.01.24, 11:23)

Ob italienisch, japanisch oder französisch – auf unserer frisch aktualisierten Restaurantkarte sind die neusten Gastrokritiken von «Züritipp» und «Tages-Anzeiger» versammelt.

News aus Zürich: Unfall auf A1 bei Wiesendangen: Fünf Personen verletzt | Kesb der Stadt Zürich weist stabile Fallzahlen aus (11.11.23, 16:18)

Aktuelle Nachrichten aus Zürich und der Region in der Übersicht.

Page processed in 0.426 seconds.