Tages-Anzeiger Economy

Trotz guter Quartalsergebnisse: Meta rechnet künftig mit weniger Umsatz – Aktie fällt (25.04.24, 00:25)

Obwohl Meta den Gewinn im ersten Quartal mehr als verdoppeln konnte, reagieren Anleger enttäuscht auf den Ausblick des Konzerns. Die Aktie verliert rund 12 Prozent.

Funkstille beim Hersteller: Defekte Lastenvelos: Babboe lässt Schweizer Kundinnen und Händler im Ungewissen (24.04.24, 22:39)

Kunden fühlen sich über Rückruf und Verkaufsstopp ungenügend informiert. Hiesige Händler verweisen auf das niederländische Mutterhaus. Doch das schweigt.

Probleme beim US-Flugzeugbauer: Boeing verbrennt Milliardensumme durch 737-Max-Krise (24.04.24, 19:37)

Der dramatische Zwischenfall hat den Flugzeugbauer viel Geld gekostet. Auch der geplante Produktions­aus­bau stockt. Boeing verspricht einen Fokus auf Qualität.

Nach Absatz-Rückgang: Günstigere Teslas kommen schneller (24.04.24, 17:07)

Tesla-Verkäufe sinken deutlich. Firmenchef Musk verspricht verspricht günstigere Elektroautos und selbstfahrende Fahrzeuge.

Verfahren in Österreich: René Benkos Gläubiger fordern 2 Milliarden Euro (24.04.24, 14:41)

Der Signa-Gründer ist zu einem Gerichtstermin in Innsbruck erschienen. Gegenüber den Medien schwieg er.

Annullationen wegen Lotsenstreik: 900 Passagiere betroffen: Swiss streicht Flüge nach Frankreich – wieder Flüge nach Tel Aviv (24.04.24, 14:12)

Die Fluggesellschaft streicht Verbindungen zwischen Zürich, Paris und Nizza. Derweil nimmt sie die Flüge nach Tel Aviv wieder auf, nicht aber jene nach Beirut.

Preisüberwacher über Gesundheitswesen: «20 Prozent der Kosten sind überflüssig» (24.04.24, 12:00)

Die Krankenkassenprämien steigen stetig an. Das sei nicht mit dem Älterwerden der Bevölkerung erklärbar, sagt Preisüberwacher Stefan Meierhans. Das Problem liege ganz woanders.

Unlautere Geschäftspraktiken: Amazon kassiert Millionen­strafe in Italien (24.04.24, 10:50)

Die italienische Kartellbehörde büsst den US-Handelsriesen wegen irreführender Kaufoptionen. Die Höhe der Strafe dürfte dem Unternehmen wenig ausmachen.

US-Senat beschliesst Zwangsverkauf: Für Tiktok geht es jetzt um alles (24.04.24, 10:05)

Die beliebte Kurzvideo-App muss sich in den USA vom chinesischen Mutterkonzern lösen – oder sie wird verboten. Der US-Senat stellt ein Ultimatum.

Blauer Riese: Swisscom baut Vertrieb von Versicherungen aus (24.04.24, 10:04)

Der Schweizer Telekomriese will auch bei Versicherungen zum grossen Player werden.

Basler Pharma-Riese: Roche hakt mit Q1 Corona-Folgen ab – starker Franken belastet (24.04.24, 07:13)

Beim Pharmakonzern Roche haben die wegfallenden Corona-Umsätze im ersten Quartal 2024 letztmals ihre Wirkung gezeigt. Für das gesamte Geschäftsjahr bestätigt der Konzern seine bisherigen Ziele.

CEO-Suche nach Signa-Debakel: Wie geht es weiter bei Julius Bär? (24.04.24, 05:00)

Nach dem grossen Knall im Februar hat sich die Lage bei der Bank Julius Bär vordergründig beruhigt. Noch aber sind einige Fragen offen.

Ticker von UBS-Versammlung: Ohrfeige für Ermotti – nur 84 Pro­zent Ja zu Ver­gütungs­bericht | Come­back der CS-Mütze (24.04.24, 00:01)

Die Schweizer Grossbank stellt sich in der St. Jakobshalle ihren Eignern. Dabei dürften einzelne Redner ihre Chance nutzen. Wir berichteten live.

Nvidia und Big Tech: Die Hoffnung auf KI garantiert keinen Gewinn (23.04.24, 10:54)

Der Kursverlust beim gehypten Halbleiterriesen Nvidia könnte Vorbote eines Stimmungswandels an den Aktienmärkten sein. Der Ausblick für das KI-Geschäft ist trotz allem Potenzial unsicher.

Wirtschafts-News: Meta rechnet künftig mit weniger Umsatz – Aktie fällt | Swisscom baut Vertrieb von Versicherungen aus (27.11.23, 10:53)

Aktuelle Nachrichten aus der Wirtschaft im Überblick.

Page processed in 0.467 seconds.