Tages-Anzeiger Sport

Kein Auftritt in Paris?: Nadal lässt French-Open-Teilnahme offen (24.04.24, 20:21)

Nach langer Verletzungspause spielt Rafael Nadal nach dem Turnier von Barcelona in dieser Woche auch in Madrid. Was das French Open betrifft, klingt er nicht optimistisch.

Spiderman Alain Robert im Interview: Er spürt seine Finger nicht mehr – und ist doch einer der extremsten Kletterer (24.04.24, 19:28)

Ob am Fels oder an Wolkenkratzern: Auch mit 61 klettert der Franzose stets ungesichert. Wie ihn ein schlimmer Sturz bis heute prägt und warum er regelmässig im Gefängnis landet.

1. Etappe der Tour de Romandie: Franzose Godon setzt sich im Sprint durch (24.04.24, 18:00)

Das Team Decathlon feiert in Fribourg einen Doppelsieg. Bester Schweizer wird Fabio Christen als Elfter.

Stadion am Schluefweg: Der EHC Kloten spielt wieder in der Swiss-Arena (24.04.24, 17:09)

Nach drei Jahren Unterbruch erhält das Eishockeystadion des National-League-Clubs seinen alten Namen zurück. Der Vertrag mit der Schweizer Fluglinie läuft bis 2029.

Schweizer Nationaltrainer knallhart: Fischer sperrt Riesentalent bis 2026 – und was ist mit Urgestein Ambühl? (24.04.24, 17:03)

Am 10. Mai bestreitet das Nationalteam den WM-Auftakt gegen Norwegen. Lian Bichsel, der in Schweden für Furore sorgt, wird fehlen. Trifft es auch Andres Ambühl?

Tierisches Hilfsmittel: Dieser Wurm beschäftigt sogar die Dopingjäger (24.04.24, 16:30)

Im Spitzensport ist es seit längerer Zeit ruhig in Sachen Blutdoping. Ein kleines Tier mit aussergewöhnlichen Eigenschaften lässt aber aufhorchen.

Ex-Ski-Star Didier Cuche: «Hirschers Comeback? Ich denke, viele Fahrer sind geschockt» (24.04.24, 13:49)

Der einstige Abfahrtsdominator (49) sagt, die Rückkehr von Marcel Hirscher in den Ski-Weltcup nach fünf Saisons Pause sei eine krasse Sache. Dennoch traut er dem Österreicher einiges zu.

Kein Schweizer trifft öfter: Er nannte sich Schwalbenkönig, jetzt bricht er zig Torrekorde (24.04.24, 11:32)

Stephan Andrist spielte beim FC Basel mit Salah und Shaqiri. Nun absolviert er in der Provinz eine Saison für die Ewigkeit.

Verspielt der ZSC den Titel?: Ein Vergessener darf die Zürcher Stars nerven – auch dank einer speziellen Regel (24.04.24, 09:00)

Im Schatten der prominenten Teamkollegen spielt Lausannes Ken Jäger bislang einen grandiosen Final. Die gute Nachricht für die ZSC Lions: In den Heimspielen können sie seinen Einfluss brechen.

Neuer Gegner für Marco Odermatt: Marcel Hirscher vor Weltcup-Rückkehr – Österreich stimmt Nationenwechsel zu (24.04.24, 07:57)

Fünf Jahre nach seinem Karriereende plant der einstige Seriensieger offenbar mit dem Comeback. Seine Form soll glänzend sein, heisst es. Aber es gibt Hürden zu überspringen.

Gesundheit und Jogging: Ist ein vegetarischer Lebensstil für Läufer gesund? (24.04.24, 06:00)

Von Eisenmangel über das effizienteste Training bis hin zum Jogging als Prävention für Osteoporose: Unsere drei Experten antworten auf die Fragen der Leserinnen und Leser.

Fussball-News: Rangnick bestätigt Kontaktaufnahme der Bayern | Zwei Premier-League-Spieler unter Vergewaltigungsverdacht (16.04.24, 06:31)

Hier finden Sie das Wichtigste aus dem nationalen und internationalen Fussball.

Sport-News: Nationaltrainer Fischer sperrt Riesen-Talent bis 2026 | Nadal lässt French-Open-Teilnahme offen (14.04.24, 06:21)

Die nationalen und internationalen Sportmeldungen in der Übersicht.

Page processed in 0.556 seconds.