Tages-Anzeiger International

Laut Richter in New York: Jury für historischen Trump-Prozess steht (19.04.24, 19:54)

«Wir haben die vollständige Jury», sagt Richter Juan Merchan. Damit ist der Weg für die Eröffnungsplädoyers am Montag frei.

Militärschlag gegen den Iran: Netanyahus vorsichtige Antwort an das Mullah-Regime (19.04.24, 19:46)

Nach den Explosionen im Iran ist die Hoffnung gross, dass Israels Premier die Eskalation im Nahen Osten tatsächlich nicht noch weitertreiben will.

Vorwahl im wichtigen Swing-State: Der Gedanke an Krieg lässt Pennsylvania nicht los (19.04.24, 19:42)

Im Country View Diner ist die Welt noch in Ordnung. Doch die nahenden US-Präsidentschafts­wahlen werfen einen Schatten über die Gegend, die im Herbst eine entscheidende Rolle spielen dürfte.

Deutscher Ex-Geheimdienstchef: Russische Saboteure festgenommen: «Spitze des Eisbergs» (19.04.24, 19:19)

Zwei mutmassliche russische Agenten wurden im Bundesland Bayern festgenommen. Das Problem hat grössere Ausmasse, warnt ein ehemaliger Chef des deutschen Geheimdienstes.

Kommentar zum Nahostkonflikt: Zum grossen Krieg fehlt nur wenig (19.04.24, 19:03)

Bei den Militärschlägen zwischen Israel und dem Iran muss man damit rechnen, dass einer der Kontrahenten den Bogen überspannen wird.

Ukraine-Blog: Die russische Frühjahrs­offensive wird bald beginnen (19.04.24, 19:01)

Putins Streitkräfte haben es auf verschiedene ukrainische Gebiete abgesehen. Was das für die Ukraine bedeutet – und wie das Land plant, sich zu verteidigen.

Nahost-Experte im Interview: «Der Iran hat sich in den Augen vieler im Kampf gegen Israel blamiert» (19.04.24, 14:19)

Teheran dementiert einen Beschuss durch Israel. Das sei Propaganda, das Regime habe sich verkalkuliert, sagt Carsten Wieland – und erklärt, ob nun eine Eskalation droht.

Abstimmung am Samstag: Grabenkämpfe statt Finanz­hilfe: USA lassen Ukraine bangen (19.04.24, 13:57)

Die rechten Republikaner wollen Kiew Finanzhilfe verweigern. Das bedroht die Zukunft der Ukraine, aber auch diejenige des republikanischen Speakers Mike Johnson. Was das für das Votum heisst.

Konflikt Iran - Israel: Wie der Iran den Angriff herunterspielt (19.04.24, 13:36)

Israel hat einen iranischen Militärflugplatz angegriffen. Doch Irans Staatsmedien berichten von frühlingshafter Ruhe. Das Mullah-Regime plant vorerst «keine Reaktion».

Israels mutmasslicher Vergeltungsschlag: Angriff auf Ziel im Iran: Was bisher bekannt ist (19.04.24, 09:15)

Israel soll laut US-Medien den Iran angegriffen haben. Teheran dementiert einen feindlichen Raketenbeschuss, will aber Drohnen zerstört haben. Ist das die befürchtete Eskalation? Antworten auf die wichtigsten Fragen.

Newsticker zum Krieg in Nahost: UNO besorgt über Abfallberge im Gazastreifen | Baerbock verärgert über Berichte zu Streit mit Netanyahu (16.04.24, 12:13)

Eskalation in Nahost: Israel soll Raketen auf Ziele im Iran gefeuert haben. Ist das der erwartete Gegenschlag? Die aktuellen Entwicklungen im Newsticker.

Page processed in 0.492 seconds.